[Android] SDR Touch (Software defined Radio mit dem Handy)

Hier findet ihr die Programme zu unseren Forumsthemen, sowie einige grundlegenden Downloads.
Benutzeravatar
MiCKi
Administrator
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Aug 2015, 17:01
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

[Android] SDR Touch (Software defined Radio mit dem Handy)

Beitragvon MiCKi » Do 16. Jun 2016, 17:23

Hallo zusammen,

hier möchte ich euch eine Software zeigen, die ich für sehr gelungen halte.

Inzwischen hat es sich ja herumgesprochen, dass SDR-Hardware nicht mehr teuer sein muss. Bei Ebay und Amazon bekommt man den sagenhaften DVB-T USB Stick mit dem "Realtek-Chipsatz" bereits unter 10 Euro. Dass dieser mit dem entsprechenden Treiber unter Windows nun als Universalämpfänger (10 Mhz - 2,5 Ghz) zu missbrauchen ist, werden sicher auch einige wissen. Aber einige pfiffige Programierer haben einen Treiber für Android dafür programmiert. Dadurch ist es nun möglich den USB-Stick auch am Smartphone zu nutzen.

SDR Touch ist nun eine einfache Empfangssoftware, die mit einigen Modulationen klar kommt.

Bild

http://download.1a-funkfeuer.com/RTL2832U%20driver%20%202.2.apk <=== Treiber

http://download.1a-funkfeuer.com/SDRTouch%20%202.65.apk <=== SDR Touch 2.65

http://download.1a-funkfeuer.com/Schlüssel.apk <=== lieb fragen 8-)

73 MiCKi

Zurück zu „Downloads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast